Freitag, 30. September 2016

Lesestatus 2016 Juli - September

Im Lesestatus 2016 Juli bis September werdet ihr erfahren, wie viele Bücher und vor allem welche Bücher ich in dieser Zeit gelesen habe. Manche Bücher habe ich schon früher begonnen zu lesen. Ich notiere die Bücher in dem Monat, in dem ich sie beende. Bücher die ich rezensiert habe, erkennt ihr an dem "(R)"



Im vorletzten Quartal diesen Jahres habe ich 5 Bücher gelesen, davon ist nur eins ein Taschenbuch. Alle anderen sind Ebooks. Eins von den Ebooks ist eine Anthologie gewesen. Alle anderen sind Romane aus den Genres Fantasy, Horror-Thriller, Sci-Fi.


(R) The wild Hunt von M.H.Steinmetz mit 222 Seiten.

(R) Und dann war Licht von Gabriel Toscani mit 222 Seiten.

(R) Zum Reinschnuppern von Martin J. Christians mit 88 Seiten.

(R) In die Finsternis von Soctt Mcleary mit 321 Seiten.

(R) Etenya Saga: Soyala: Die Wintersonnenwende von Susanne Leuders mit 350 Seiten.


Dadurch, dass ich zu Beginn des Quartals, also Ende Juni, Anfang Juli viel brutales und düsteres gelesen habe, habe ich zum Schluss das Buch von Susanne Leuders als angenehm empfunden. Nach  dem ganzen Gemetzel, Getöte, nach den düsteren, unheimlichen und gewalttätigen Romanen hat mir der Jugendroman gut getan. :-) Er hat mir auch so gut gefallen, dass ich den 2. Teil lesen werde.
Von dem Buch von Scott Mcleary war ich doch schon beeindruckt. Nicht nur dass ich es toll finde, dass es eines der wenigen Self Publisher-Bücher ist, das sogut wie fehlerfrei geschrieben ist; dadurch dass es ein Mix aus Fantasy-Horror war, konnte ich den Beigeschmack von Sci-Fi ertragen. Ich bin kein Fan von Sci-Fi. Aber mit den passenden Genremix, fand ich das Buch gelungen.


Was kommt denn als Nächstes?
Da wartet noch ein Sachbuch auf mich, die Reihe von G.R.R. Martin und von Salvatore mit meiner geliebten Drunkelelfenreihe. Die will ich endlich mal weiter lesen und beenden. Besonders das Lied von Eis und Feuer will ich fertig lesen, bis die nächste Staffel von GoT raus kommt. Ob ich das schaffe? Ich nehme mir das jedes Mal vor, wenn eine Staffel zu Ende ist. ^^ Jedes mal hab ich andere Bücher angefangen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen