Mittwoch, 22. April 2015

Blogger schenken Lesefreude 2015

Am 23. April ist Welttag des Buches.


Aus diesem Grund hat man eine wunderbare Aktion ins Leben gerufen:




Blogger machen Lesern eine Freude, indem sie Bücher verlosen. Es geht einfach darum, für Bücher und das Lesen zu begeistern. Es soll in die Welt hinaus getragen werden und anstecken. Lesen macht Spaß, bildet und bringt Menschen zusammen. Was wäre der Mensch ohne Bücher?

Aus diesem Grund verlose heute 3 Bücher. Zum ersten Mal mache ich bei dieser Aktion mit.



Zu gewinnen gibt es aus der Kategorie Fantasy:

"Erzählungen vom Dunkelelf - die Legende von Drizzt"
von R. A. Salvatore.
Verlag: Blanvalet
Genre: Fantasy Adventure
2. Ausgabe von 2013
Seiten: 416
Notiz: Absolut neuwertig

 Rückseite:
Die treuste Gefährtin des Dunkelelfs Drizzt Do`Urden ist der schwarze Panther Guenhwyvar. Wann immer er das Wesen durch seine magische Statuette ruft, kommt sie ihm zu Hilfe. Doch wie begann Guenhwyvars Schicksal?
Diese und elf weitere Storys um Drizzt Do`Urden, seine Freunde und seine Feinde schließen die Lücken in Robert A. Salvatores große Saga Die Legende von Drizzt.




Zu gewinnen aus der Kategorie Unterhaltung:

"Ich bleib so scheiße wie ich bin - lockerlassen und mehr vom Leben haben" 
von Rebecca Niazi-Shahabi.
Verlag: Piper
Genre: Humor
4. Auflage 2013
Seiten: 256
Notiz: gebrauchtes Buch

Rückseite: 
Beim Versuch, schlanker, schlauer und schöner zu werden, mal wieder gescheitert? Den Traumjob knapp verpasst? Egal, denn wer hat eigentlich behauptet, dass Erfolgreichsein der Normalzustand ist? "Ich bleib so scheiße wie ich bin" macht Schluss mit der Selbstoptimierung. Schluss mit der Wahnsinnsidee, dass man das Leben besonders effektiv zu nutzen habe. Bleiben Sie dick, faul und jähzornig - und glaubwürdig. 





Zu gewinnen aus der Kategorie Thriller:

"Luzifers Erbe" 
von Gear & Gear
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Thriller
1. Auflage 2006
Seiten: 560
Notiz: gebrauchtes Buch

Rückseite:
13 Jahre lang waren sie eine glückliche Familie, der Anthropologe Dr. Jim Dutton, seine Tochter Brett - und Umber, eine Bonodo-Schimpansin, die Jim im Rahmen einer Langzeitstudie des Pharmakonzerns SAC in Pflege genommen hat. Umber ist für die Familie mehr Tochter und Schwester als Affe, kann sie doch schreiben, lesen, sich verständigen und über abstrakte Fragen nachdenken. Kurz: sie ist eigentlich viel zu menschlich für einen normalen Bonodo. Als die SAC darauf aufmerksam wird, fordert sie Umber zurück. Jim weigert sich und reist mit seiner Familie nach Afrika zu einem geheimen Forschungslabor des Konzerns, wo er eine grausame Entdeckung macht. Denn Umber ist nicht allein ...



Teilnahmebedingungen:

  • Keine Barauszahlung der Gewinne 
  • Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Eltern.
  • Keine Haftung für den Postversand.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Versand der Gewinne innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz.
  • Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ausnahme wäre der lieber Postbote. ;-)
  • Gewinner erklären sich dazu bereit namentlich (geht auch mit Pseudonym) genannt zu werden.

Was müsst ihr tun um diese Bücher zu gewinnen?


1. Kommentiert diesen Blogbeitrag und verratet mir für welches Buch ihr in den Lostopf hüpft.  
2. Gern gesehen: Werdet Follower meines Blogs (Links am Rand: Google+, Facebook, E-Mail, Blog-connect, Google Friend Connect)
3. Gern gesehen: Teilen ist absolut erwünscht und absolut freiwillig. :-)
4. Gern gesehen: Der Fanseite auf Facebook ein "Like" schenken ist ebenso freiwillig. :-)


Das Gewinnspiel endet am 30. April um Mitternacht. Ausgelost wird am 1. Mai.

Das Los wird entscheiden. Die Gewinner werden in einem Extra Blogbeitrag oder Youtube-Video  ermittelt und danach benachrichtigt. Die Gewinner haben dann eine Woche Zeit sich bei mir zu melden um die Postadresse für den Versand des Gewinns zu übermitteln.





Viel Erfolg und Glück


Kommentare:

  1. Hallo,
    da mache ich gerne mit. Ich hätte gerne Lucifers Erbe, weil ich ein absoluter Thriller-Fan bin!
    Viele Grüße, Carmen
    P.S. Ich folge Dir auf Facebook als Carmen Kramer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich wünsche allen einen wundervollen Welttag des Buches.
    Ich würde gerne für "Ich bleib so scheiße wie ich bin - lockerlassen und mehr vom Leben haben" in den Lostopf hüpfen :)

    Ich folge dir per GFC.

    LG Lola
    literaturmonster@arcor.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    da versuche ich gerne mein Glück für "Lucifers Erbe". das hört sich sehr spannend an.
    LG von Elke H.
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,

    einen superduper Welttag des Buches wünsche ich Dir und Deinen Blogbesuchern!

    "Ich bleib so scheiße wie ich bin - lockerlassen und mehr vom Leben haben" – Was für ein hammer Titel. Hab ich gelacht! Ich würde gerne für dieses Buch in den Lostopf hüpfen!

    Sei herzlich gegrüßt

    H. von der Hörspielsammlung

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    "Ich bleib so scheiße wie ich bin - lockerlassen und mehr vom Leben haben" - jup, das würde ich momentan echt gebrauchen können ...
    Gruß und danke für diese Aktion
    Melanie
    mail@melanie-brosowski.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich möchte gerne für Lucifers Erbe in den Lostopf hüpfen!

    Noch einen schönen Welttag des Buches wünsche ich :-)

    Ganz liebe Grüße

    Marion (mariongeier@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde mich über Luzifers Erbe sehr freuen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde gerne für Luzifers Erbe in den Lostopf hüpfen.

    Lieben Gruß
    Jessy (lesejessy(a)web.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde gerne für Erzählungen vom Dunkelelf in den Lostopf hüpfen. Danke für dieses Gewinnspiel ;)
    Liebe Grüße
    Clary
    (bucherportalezwischendenwelten@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde gern "Ich bleib so scheiße wie ich bin" gewinnen :) - weil ich viel zu selbstkritisch bin *augenroll*...

    Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir noch,
    Tialda

    tialda@bibliofeles.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde gerne das Buch über den Dunkelelfin lesen xD

    AntwortenLöschen
  12. schöne Bücher in deiner Verlosung, aber als Thriller Fan ist natürlich "Luzifers Erbe" meine Wahl

    AntwortenLöschen
  13. Ich bleibt so scheiße wie ich bin hört sich nach amüsanter Inspiration :-)
    pavmusing (a im Kreis) gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich springe für "Ich bleib so scheiße wie ich bin" in den Lostopf - hört sich lustig an :)

    GLG,
    Steffi

    paige0706@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich springe Sky hinterher. ��
    ... "Ich bleib so scheiße wie ich bin".

    Liebe Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  16. Als langjähriger Drizzt-Fan würde ich natürlich gern "Die Erzählungen vom Dunkelelf" gewinnen, da ich das Buch noch nicht kenne.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    mega Auswahl - aber zwei der Bücher besitze ich bereits, darum kann ich sie mit lachendem Auge den anderen überlassen :)
    Ich würde sehr sehr gerne für "Erzählungen vom Dunkelelf" in den Lostopf springen und das ganz uneigennützig, denn ich würde es meinem Freund schenken :)

    Ich wünsche ein schönes Wochenende und drücke allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    die Auswahl ist Hammer, aber ich möchte gerne für "Lucifers Erbe" in den Lostopf hüpfen. Ich like dich natürlich auch auf FB und GFC.

    Liebe Grüße
    Sabrina von
    www.sabrinaslesetraeume.wordpress.com
    (uhlirschsabrina(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    ich würde gern für "Ich bleib so scheiße, wie ich bin" in den lostopf hüpfen...
    Ich bleib nämlich so scheiße wie ich bin.. weil es gibt Leute die mögen mich so. :D
    Liebe Grüße,
    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

    AntwortenLöschen
  20. "Luzifers Erbe"
    von Gear & Gear
    Folge auf Fb als Nicole Riekeberg
    aartipha@web.de

    AntwortenLöschen
  21. "Ich bleib so Scheiße, wie ich bin" - was für ein Titel! Also über dieses Buch würde ich mich ganz unglaublich freuen ...
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    da versuche ich auch gerne noch mein Glück und springe mal für Lucifers Erbe in den Lostopf. Ich folge Dir über GFC.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Katrin,
    schön dass du auch dabei bist und gleich mehrere Bücher verlost ;)
    Ich wollte eigentlich auch teilnehmen, habe es aber dann zeitlich nicht mehr geschafft.
    "ich bleib so scheiße wie ich bin" passt wie die Faust aufs Auge, denn in der Tat mache ich mir wirklich immer viel zu viel Stress und könnte mal etwas mehr "Lockerheit" gebrauchen ;D
    Würde mich sehr freuen und lasse dir noch ganz liebe Grüße da :-*
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    "Luzifers Erbe" klingt sehr gut -- meine Leseliste wächst und wächst... ;)

    Vielen Dank für die Gewinnchance!

    Viele Grüße,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen